Neue Pläne für 2023

Neue Pläne für 2023

2022 hat mir gezeigt, dass mir gute Vorsätze nicht helfen, weil ich sie sowieso nicht umsetze. Für mich ist es wichtig, dem Jahr eine gewisse Struktur zu geben und eben nicht ohne Vorsätze und Pläne in ein neues Jahr zu laufen. Ich habe mir da mal ein paar Gedanken gemacht.

Wo bleibt denn da der Respekt?

Wo bleibt denn da der Respekt?

Als Selbständige bekomme ich immer wieder Anfragen von Interessenten, potenziellen Kunden, die mit mir zusammenarbeiten oder mir einen Auftrag erteilen wollen. Der Einfachheit halber nenne ich sie „Zielperson“. Das freut mich natürlich, welchem Freelancer würde es nicht so gehen? Um die Zielperson kennenzulernen, bitte ich immer um ein Gespräch - virtuell...

Gute Vorsätze zum neuen Jahr?

Gute Vorsätze zum neuen Jahr?

Viele Menschen fassen zum Jahreswechsel gute Vorsätze - in den letzten Jahren zählte ich auch dazu. Ich will abnehmen, mehr Sport treiben, mit dem Rauchen aufhören, mich sozial engagieren, mehr Auszeiten nehmen, besser auf mich aufpassen, und … und … und. Die Liste ließe sich unendlich verlängern. Viele der Vorsätze sind nicht realistisch, andere nerven...

Ein Team – eine Mission

Ein Team – eine Mission

Du weißt inzwischen, dass das Thema Team und alles, was damit zusammenhängt, zu meinen Lieblingsthemen gehört. Heute stelle ich ein Team vor, das seit Januar 2020 gemeinsam und erfolgreich an einem Thema arbeitet: das Team „frauengesundheit.life“. In diesem Projekt arbeiten sechs Menschen - vier Frauen und zwei Männer - für einen Kunden der visibleRuhr eG....

Gendersternchen – was bringt es für die Frauen?

Gendersternchen – was bringt es für die Frauen?

Mit jedem neuen Beitrag, den ich für mein Blog schreibe, überlege ich mir, ob ich konsequent und modern „gendere“ oder weiter in der mir gewohnten und jahrzehntelang geübten Weise schreibe. Diese Überlegung habe ich zum Anlass genommen, einmal Stellung zu diesem Thema, das in den letzten Jahren modern geworden ist, zu beziehen. Worte werden von uns mit *,...