„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“

(Heraklit von Ephesus, 535-475 v. Chr.)

Der Spruch von Heraklit gilt heute mehr denn je und ganz besonders in diesen Zeiten, in denen der Wandel durch eine Pandemie noch beschleunigt wird. Der Tatsache konnte ich mich nicht entziehen, denn auch die Wünsche meiner Kunden haben sich in den letzten Jahren gewandelt.

Am Anfang meiner Selbständigkeit lag mein Fokus noch auf der Erstellung von Print-Materialien, Broschüren, Flyern, Visitenkarten, und der Organisation von Messe-Auftritten. Heute fragen meine Kunden nach neuen Websites, Community Management für ihre Social-Media-Kanäle oder Videos für verschiedene Einsatzbereiche. Ich habe mich angepasst, mich und meine Leistungen neu aufgestellt.

Mein überarbeitetes, aktuelles Angebot in Kurzfassung:

  • Social Media erhöht Deine Sichtbarkeit und Präsenz im Netz. Mit diesem interaktiven Medium verbreitest Du nicht nur Deine Botschaften, Du erhältst Feedback und kannst Dich an Diskussionen beteiligen. Für eine hohe Reichweite ist der Aufbau und die Pflege einer Community unabdingbar. Ich helfe Dir dabei, die passende Social Media Strategie zu entwickeln und Deine Inhalte nachhaltig mit Deiner Community zu teilen.

  • Deine Website ist die Visitenkarte für Dein Business. Sie ist häufig der erste Kontakt für Deine Kunden und hier gilt: „Der erste Eindruck zählt!“ Daher ist ein ansprechendes, modernes Design genauso wichtig wie die leichte Bedienbarkeit und gute Inhalte. Ich sorge dafür, dass Deine Website diese Anforderungen erfüllt. 
     
  • Bilder und Grafiken visualisieren die Aussagen Deiner Texte und Beiträge. Die Bildauswahl und Bearbeitung wie auch die Erstellung von Grafiken für alle Formate und Einsatzbereiche übernehme ich natürlich auch.

  • Videos verbinden gekonnt die Elemente Text/Sprache, Hören und Sehen. Daher sind sie gefragter denn je. Ich bringe Deine Botschaften über dieses Medium in die Sozialen Medien und helfe beim Verbreiten. Du erhältst professionelle Unterstützung beim Konzept und der technischen Umsetzung.

  • Mit meinem Lektorat sind Deine Texte mit korrekter Grammatik, Interpunktion und Typografie fehlerfrei und Zeichen Deiner Professionalität – denn hochwertiger Text steht für überzeugende Leistungen. Dafür sorge ich, damit Deine Texte Dich nicht blamieren.

  • Als Virtuelle Assistentin bin ich Deine Telefonzentrale, schreibe Angebote und Rechnungen, unterstütze Dich bei der Buchhaltung und fungiere auch als Ansprechpartnerin. Und das remote oder vor Ort – die moderne Technik macht es möglich.

Und was es genau mit dem Team auf sich hat, erfährst Du nächste Woche hier.